> Blog

Dr. med. Dunja Voos

Redaktion für Medizin,
Psychosomatik und Psychoanalyse

Profil Journalismus

Subjekt - Prädikat - Objekt

An dieses einfache Prinzip halte ich mich auch dann, wenn es um komplexe Themen geht. Ich schreibe sowohl für Fach- als auch für Publikumsmedien.

Erfahrung

Seit 1999 arbeite ich als Medizinjournalistin und Autorin. Fünf Jahre lang war ich als Ärztin in Klinik und Praxis tätig. Ich bin Fachärztin für Arbeitsmedizin. Seit 2012 befinde ich mich in der Weiterbildung zur Psychoanalytikerin bei der Deutschen Psychoanalytischen Vereinigung.

Medienkompetenz

Im Jahr 2006 gründete ich mein Blog www.medizin-im-text.de/blog. Ich veröffentlichte Ratgeber im Humboldt-Verlag sowie im Psychosozial-Verlag. In der ZDF-Sendung "Volle Kanne" sowie in der WDR-Sendung "daheim & unterwegs" war ich als Interviewpartnerin für psychologische Themen zu Gast.